Wir stellen uns vor

 

pks­pot­blog ist der erste offi­zi­elle deut­sche Park­our und Fre­erun­ning Blog

Wer hier schreibt

Mein Name ist Hen­drik Jakow­lew. Ich bin selbst­stän­di­ger Grafik-Designer, Pho­to­graph und Gründer/Organisator von Parkour-Bremen. Seit Mitte 2005 bin ich dem Park­our­sport ver­fal­len und orga­ni­siere seit­her Parkour-Bremen und die damit ver­bun­de­nen Vor­ha­ben und Projekte.

Um 2007 schwebte mir der Wunsch einer ein­heit­li­chen Platt­form im Kopf herum,
die Tra­ceu­ren, Fre­erun­nern und Ver­an­stal­tern in Deutsch­land als zen­tra­ler Infor­ma­ti­ons­punkt dient. Es war schon immer umständ­lich zu erfah­ren, was gerade in der deut­schen Szene los ist. Zwar hat sich der Infor­ma­ti­ons­fluss in Zei­ten von Face­book, Google+ und Twit­ter vervielfacht, aber es ist trotz­dem schwer den Über­blick zu behal­ten und die wirk­lich wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen nicht zu ver­pas­sen oder über­haupt zu fin­den.

Um dies zu ver­ein­fa­chen möchte ich die Com­mu­nity mit mei­nem Pro­jekt
„pks­pot­blog” unter­stüt­zen und wei­ter untereinander verbinden.

 

Was Euch pkspotbog bietet

pks­pot­blog dient der deut­schen Szene, Inter­es­sen­ten, Anfän­gern und Pro­fis als Anlauf­stelle, wenn es um Park­our und Fre­erun­ning geht. Die Bericht­er­stat­tung bie­tet sze­ne­n­ahe Arti­kel, aktu­elle Infor­ma­tio­nen, Wis­sens­wer­tes sowie Interviews/Reviews und vie­les mehr. Dar­über hin­aus ver­steht sich pks­pot­blog als zen­tra­ler Infor­ma­ti­ons­punkt für Tra­ceure und Fre­erun­ner, die über das, was in der deut­schen Szene gerade an Events, Ver­an­stal­tun­gen, JAMs oder klei­ne­ren Tref­fen geplant ist, auf dem Lau­fen­den gehal­ten wer­den möch­ten. Über all diese Dinge hält euch pks­pot­blog infor­miert — sze­ne­nah, aktu­ell, viel­sei­tig und neutral.

 

Allgemeine Informationen

pks­pot­blog ist ein Blog­pro­jekt und wurde seit Anfang 2012 online gestellt. Im Januar 2014 wurde es komplett überarbeitet um gestalterisch, technisch und inhaltlich mit der Entwicklung der Zeit zu gehen.

Wir bieten aktuell 12 Blog-Kategorien und viele Extra Seiten mit besonderen Highlights an (z.B. Gruppenliste, Eventkalender, Music & Tunes, etc.).

Über Lob, Ideen und konstruktive Kritik freuen wir uns besonders. Ihr könnt uns jederzeit über unsere E-Mail Adresse info@pkspotblog.com erreichen und Eure Meinung mitteilen.

 

Community Kontakt

Ihr plant gerade ein neues Event oder möch­tet z.B. Eure Gruppe vor­stel­len oder ein­fach die deut­sche Com­mu­nity über eigene Pro­jekte auf dem Lau­fen­den hal­ten? Dann seit Ihr hier genau rich­tig!

Wir nehmen gerne aktuelle Infor­ma­tio­nen, Themen und Neuigkeiten mit auf, die auf Euren Wunsch hin ver­öf­fent­li­cht wer­den können. Jede Idee und jeder Gedanke zählt!

Image

Hendrik Jakowlew

Admin / Management

Park­our schlägt tief in mei­nem Her­zen. pkspotblog ist meine Vorstellung einer Platform, die der Deut­schen Park­our Com­mu­nity und allen Inter­es­sen­ten, eine zen­trale und immer aktu­elle Anlaufstelle für Informationen rund um Parkour und Freerunning bie­tet. Ich freue mich darüber diese “Vision” nun endlich mit Euch teilen zu können.

Traceur 75%
Administration 90%
Organisation 95%
Autor 85%
Design / Photography 95%

Be part of an awesome rocking team!

Support & join us.

Unser Team

Das Team von pks­pot­blog besteht aus enga­gier­ten Tra­ceu­ren und kreativen Köpfen, die den Blog inhaltlich bereichern. Wir freuen uns immer über tat­kräf­tige Unterstützung.
Wenn Du uns sup­por­ten möch­test, melde Dich bei uns unter der Kate­go­rie “werde Team-Member” oder “werde Gastautor”!
Dort kannst Du erfahren wie Du Teil von pkspotblog werden kannst und was bei uns alles möglich ist. Wir freuen uns auf Dich!
Image

Oliver Rusanov

Filmmaker

Ich selber bin dem Skaten verfallen und ich liebe intensive Sportarten. Für mich als Videojournalist gehört Parkour einfach dazu! Früher war ich auch Traceur, und dort wo man Erfahrungen gesammelt hat, ist es noch viel besonderer zu filmen. Die kreativen Projekte von pkspotblog unterstütze ich gerne! Wie wir aufeinander trafen? Fragt mich einfach…

Filmmaker/Journalist 100%
Sound 85%
Image

Jerome Grandke

Music & Tunes

“Was pusht besser als gute Mucke? Ganz gleich ob entspannte Vibes, die den Flow beim Training noch etwas weicher machen oder elektronisches Dauerfeuer, das einfach noch eine Fußlänge mehr rauskitzelt: Mucke muss. Wenn die Glieder müde sind, werden deswegen Tapes und Playlists von mir geschustert. Drop dat Bass.”

Traceur 75%
Autor 65%
Music & Tunes 85%
Image

Julian Schuster

Filmmaker

Seitdem ich im Jahr 2006 mit Parkour angefangen habe, ist die Kamera mein treuer Begleiter. Als aktiver Traceur achte ich beim Filmen nicht nur auf atemberaubende Bewegungen, sondern richte den Blick auch immer auf mein direktes Umfeld. Dabei habe ich die Möglichkeit meine Kreativität genauso auszuleben wie beim Parkour selbst.

Traceur 80%
Filmmaker 80%
Spots 45%
Image

Denni Bozinovic

pkspotshop

Mein Name ist Denni und mir liegt seit 2007 Parkour im Blut. Ich habe damals Parkour Cloppenburg gegründet und kümmere mich als Organisator und Trainer um unser Team und Parkour in Cloppenburg. pkspotblog ist eine super Plattform und ich kümmere mich hier um all Eure anliegen, die den Shop und Eure Bestellungen angehen.

Traceur 95%
Shop 90%
Event-Management 50%
Image

Alex Kulic

Traceur/Actor/Model

Ohne Parkour wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Nach über 6 Jahren kreativen Trainings, neuen Freunden und unendlich viel Fun ist und bleibt es der Weg meines Herzens! Ich freue mich auf die spannenden, bevorstehenden Projekte genauso viel wie auf die vielen neuen Menschen, die ich zusammen mit pkspotblog kennen lernen werde, Cheers!

Traceur 110%
Actor (Reviews) 90%
Model - Photography 75%
Image

Tim Hennigs

Traceur/Actor/Model

Für mich bedeutet Parkour vor Allem Kreativität in Form von Bewegung, die ich aus meiner Umgebung schöpfe. Ich hatte schon immer den Drang Mauern und Zäune als Sportgerät zu verstehen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Parkour ist meine Leidenschaft, die mir mit Ihrer positiv verrückten Community mein Leben bereichert.
Traceur 95%
Actor (Reviews) 90%
Model - Photography 75%

X