Weekly Tracklist

 Jede Woche suchen wir für Euch die Tracks aus den vergangenen 5 Daily Clips raus. Dabei können wir nicht immer jeden Track ausfindig machen aber  die, die wir finden kommen in unsere Playliste und können zu Hause über Spotify gehört werden. Sofern Ihr den kostenpflichtigen Dienst von Spotify nutzt könnt Ihr die Tracks auch Herunterladen und auf Eurem Handy oder im Auto aufdrehen.

Einige Videos beinhalten mehr als nur einen Track. Hier listen wir dann für den Tag/Clip mehrere Tracks auf. Tracks die im Moment noch nicht bei Spotify auffindbar sind verlinken wir zusätzlich über SoundCloud.

Viel Spaß damit!

KW16 2k16

Storror Soundtrack Special-Parkour In The Holy Land Ep2

SoundCloud & Spotify

Wir haben uns für SoundCloud und Spotify als Musik-Plattformen entschieden, da sie zum Einen sehr beliebt sind und zum Anderen einen guten Mix aus dem Mainstream und den nicht so bekannten Künstlern bieten.

Im Gegensatz zu SoundCloud kann man Spotify nur mit Werbeeinblendungen nutzen. Die Reduzierung auf 10 Stunden  Musikgenuss im Monat nach einem halben Jahr, wurde inzwischen aufgehoben.

Das positive ist auf jeden Fall die riesige Auswahl an Titeln. Wenn man in den Genuss von unbegrenzter, werbefreier und hochqualitativer Musik kommen möchte, muss man wie bei vielen Diensten etwas zahlen. Hier bietet Spotify zwei Varianten an.

Für 5,-€ / Monat grenzenlos und ohne Werbung und für 10,-/ Monat grenzenlos, mobil, in höchster Qualität und downloadbar auf Handys, Tablets und Desktop PCs per App.

Ich selbst nutze die 10,- Variante und mit einem kleinen Trick könnt Ihr Euch auch einen Account mit Euren Freunden oder Geschwistern teilen. Da immer nur eine Person online Musik hören kann, lohnt es sich Playlisten zu erstellen und diese offline verfügbar zu machen. Also z.B. diese auf sein Handy zu downloaden und schon hat man die Musik auf mehreren Geräten gleichzeitig verfügbar, solange man nicht online geht und der/die andere zur gleichen Zeit hört.

Auf jeden Fall ein Angebot was sich lohnt bei der Masse vorhandener Musik und Funktionen.

Tracklists based on Daily Clip Tunes

Tracklist 2014

Tracklist 2013

Tracklist 2012

DJ Aerow

music_retina

Doppelsüchtig.

Damit die Dopamin-Pumpen arbeiten, braucht Meinereiner Nahrung für Körper und Seele. Gehaltvolle Vollkost. Keine halben Sachen. Frei nach dem Motto “kreativ statt Kreatin” bin ich so seit Lebensjahr No.13 hoffnungsloser Junkie von Bewegungskunst und dem schwarzen Vinyl-Gold.

Angefangen habe ich als B-Boy und Turntableisn-DJ um das Jahr 2001. Seit den Gigs auf Bühnen lokaler Jugendzentren hat sich natürlich bis heute einiges getan. Statt mit der Crew auf Jams zu rocken werden im Alleingang Clubnächte an den Decks abgefeiert. Statt Windmills und Flares trainiere ich heute Kongs und Präzis.

Die Etiketten ändern sich, doch die Basis bleibt: In kollegialer Community einen kreativen Austausch leben; machen statt konsumieren.

Für die anderen Doppeljunkies unter euch lege ich nun regelmäßig die Nadel in die Vene …Rille. Ich werde für euch meine Schatzkiste aus über 2000 Platten und CDs öffnen. Viel Hip Hop wird dabei sein (One Love), aber auch andere Genres werden sich blicken lassen. Also Ohren auf und runterscrollen!

Train on!

– Aus den Memoiren eines Sport- und Musiksüchtigen, 2014

Mixtapes

Der freundliche Dealer an der Ecke hat ein Herz für euch. Aber hier bleibt alles umsonst. Echt jetzt. Word is bond.

Meine aktuellen Trackverwebungen findet ihr auf Soundcloud (klick) und Mixcloud (klick). Oder direkt hier eingebunden. So einfach kann’s manchmal sein. Genießt jeweils eine halbe Stunde coole Vibes zum Aufwärmen, beasten, flowen oder runterkommen. Live eingemixt und noch warm an euch weiterverteilt. Enjoy.

aerow_wicked_weird_1

 “Verstrahlte Produktionen von Xzibit, Master P, Cypress Hill, Busta und anderen Freaks. Gnnnnnnaaaargh!”

aerow_bouncyissue_1

Sound für Low-Riders und Opel Cor­sas. Red & Meth, Snoop & Nate, De La Soul, Fat Joe, Juras­sic 5 and More.

aerow_golden_era_2

Noch eine Hommage an die Goldene Ära! Common, Dilated Peoples, De La Soul, Big Pun… Geiler Scheiß.

X